Freitag, 16. Januar 2009

Der Countdown läuft...

Jetzt sind es also noch 3 Wochen und 6 Tage bis zur Abfahrt. Kaum zu glauben, dass es bald schon soweit sein soll.

Wettermäßig zerbreche ich mir im Moment auch gar nicht mehr den Kopf, nachdem wir in der letzten Woche sogar einmal -16 Grad in Deutschland hatten! Dann wird Schottland quasi ein Zuckerschlecken, oder? Warme Winterkleidung haben wir nun auch alle. Nur den 3-m-langen Schal habe ich nicht bekommen ;-)

Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir dagegen die Fährüberfahrt am Freitag, den 13. Dieser Gedanken wurde mir allerdings von Schatzi eingepflanzt, der vor ein paar Tagen kurz vor dem Schlafengehen sagte:
"Du weißt, dass wir an einem Freitag, den 13. auf einem Schiff sind?"
Ich fragte: "Auf einer Skala von 1 bis 10... wie sehr versetzt dich dieser Gedanke in Panik?"
Er: "5".
Ich: "Na also... Oder sollte ich die Fähre lieber umbuchen?"
Er: "Ich will nur nicht an einem Freitag den 13. unterwegs sein..."
Ich: "Jetzt ist es zu spät... " :D

Naja... seitdem geht MIR dieser Gedanken nicht mehr aus dem Kopf ;-)
Aber auf der anderen Seite, wann genau passieren die wirklich schlimmen Dinge? An einem Freitag, den 13.? Eigentlich an jedem Tag, nur nicht an einem Freitag, den 13. ;-)

Keine Kommentare: